Wickihalder Archivservice GmbH

Mehr als nur Archivieren

 

ÜBER UNS

Wickihalder Archivservice GmbH ist ein Familienunternehmen
mit langjähriger Berufserfahrung.

 

Markus Wickihalder

Das Unternehmen wurde 1991 durch Markus Wickihalder als Einzelfirma gegründet und per 01.01.2017 in eine GmbH umgewandelt. Er ist weiterhin für die Finanzen und die Administration tätig.

Im Mai 2020 hat Markus Wickihalder, nach beinahe 30 Jahren, sämtliche operativen Arbeiten sowie die Tätigkeit als Geschäftsführer an die Tochter Jasmin Ghung-Wickihalder übergeben.

Jasmin Ghung- Wickihalder

Kaufmännische Grundausbildung.
Eintritt 2001 mit zweijähriger Einarbeitung und Ausbildung.
In allen Bereichen von Kommunalarchiven tätig. Spezialisiert auf Schul- und Kirchenarchive.
Mithilfe Administration.

Im Mai 2020 hat Jasmin Ghung-Wickihalder von ihrem Vater  sämtliche operativen Arbeiten sowie die Tätigkeit als Geschäftsführerin übernommen.

Ramon Wickihalder

Lehre als Elektromonteur.
Weiterbildung zum Servicemonteur.
Eintritt 2004 mit zweijähriger Einarbeitung und Ausblidung.
Spezialgebiet Archive Politische Gemeinden sowie Bereich Bau und Planung.

 

KONTAKT

 

Das Familienunternehmen

Das Unternehmen wurde 1991 durch Markus Wickihalder als Einzelfirma gegründet und per 01.01.2017 in eine GmbH umgewandelt. Mit dem Erreichen des Rentenalters von Markus Wickihalder war 2018 ein Übergangsjahr. Ab dem Jahr 2019 werden Kundenarbeiten ausschliesslich durch das Nachfolgerteam Jasmin Ghung-Wickihalder und Ramon Wickihalder ausgeführt. Im Mai 2020 hat Jasmin Ghung-Wickihalder sämtliche operativen Arbeiten sowie die Tätigkeit als Geschäftsführerin übernommen.

Das Tätigkeitsfeld des Familienunternehmens beschränkt sich auf den Kanton Zürich, wo wir uns im besonderen den Herausforderungen im Bereich des Archivwesens von Kommunalbehörden stellen.

Auf Wunsch stellen wir gerne unsere Referenzliste zu.

Kontakt

Wickihalder Archivservice GmbH
Bachstrasse 1
CH-8487 Zell ZH

Mobile: +41 (0)79 438 89 22
E-Mail: info@archivservice.ch